Turnier 2020

Durch klick des Facebook-Buttons könnt ihr direkt den Link zur Reitclub Hude-Homepage teilen.


29.08.2020

Liebe Reiterinnen und Reiter, liebe Teilnehmende an den Huder Reitertagen,

sollte es noch Fragen zu Nenn- und/ oder Gewinngeldern geben, schreibt uns bitte eine E-Mail an buero@rchude.de

Mit reiterlichen Grüßen

der Vorstand des RC Hude


Tag 5: M- und S-Springen, Dressur bis zur Klasse M und Kreismeisterschaftsqualifikationen

Unser Turnierplatz aus der Vogelperspektive - aufgenommen von Loort mit seiner Drohne. Die Reiter*innen des RC Hude konnten am letzten Turniertag noch einige Schleifen mit nach Hause nehmen: So gab es für Loort Fleddermann einen 6. Platz im S-Springen mit Stechen, Frederik Geue sicherte sich Platz 4 im M-Springen und Anna-Lena Meinken ritt auf Platz 3 im L-Springen. Svenja Hempel sammelte auf "Finale" mit dem Sieg in der A-Dressur kräftig Punkte für das am nächsten Wochenende stattfindende Finale der Kreismeisterschaft.In der Platzierungsrängen der L-Dressur waren drei Huderinnen vertreten: Chiara S. Stöver mit Platz 2, Hanna Hinrichs, Platz 4 und Marie-Pauline Philipp auf Rang 6. Herzlichen Glückwunsch!


Tag 4 der Huder Reitertage 2020: Vielfältige Prüfungen und Mitglieder des RC Hude in Aktion

In den Prüfungen am Sonnabend starteten eine ganze Reihe unserer Reitclub Hude-Mitglieder. Hier sind in beispielhafter Manier zu sehen (von links):
Moritz Baum auf seinem Chaccolino auf dem Weg zum Sieg im M-Springen - Herzlichen Glückwunsch Moritz!

Nora Ludwig auf Color my Heart Chronos und Tini Stolle auf Don´t Stop me nahmen an der Stilspringprüfung Klasse A-teil.  Bilder: Heinz-Hermann S.

In der Dressur gab es auf M-Niveau ebenfalls Platzierungen für den RC Hude: Hanna Hinrichs auf Baron de Ley und Marie-Pauline Philipp auf Bob Braveheart erritten die Plätze acht und neun. Tolle Leistung! In der L-Dressur ging der 4. Platz an Chiara S. Stöver auf ihrem Fuchs Best Friend und Platz 7 an Hanna Hinrichs auf Baron de Ley.


Tag 3: OLB-Jugendreitfestival und mehr

Das OLB-Jugendreitfestival ist ein wichtiger Wettbewerb im Rahmen der regionalen Talentförderung. Hierzu fanden Prüfungen in Dressur und Springen auf A- und L-Niveau statt. Auf dem Bild sind die drei Erstplatzierten der A-Dressur zu sehen gemeinsam mit der Vertreterin der OLB, unserem Vorsitzenden Oliver Fleddermann und Bernd Menke, dem langjährigen Landesjugendwart des PSVWE.

Tag 3 des Turniers war weiterhin geprägt von Dressur- und Springpferdeprüfungen A bis M, einer Eignungsprüfung sowie einer

                                                                                                                                       Dressurprüfung A**. Erfolgreich für den RC Hude war wiederum Carsten Raschen unterwegs: In der Springpferdeprüfung Klasse A* siegte er auf Apollo CM mit einer respektablen WErtnote von 8,3. In der Springpferdeprüfung Klasse L erritt er auf Nola Platz 4. Hier platzierte sich Svenja Hempel mit Coockie auf Platz 9.

 

Professionelle Fotos wurden am Freitag vom Fotografen Rainer Stolle von der NWZ aufgenommen. Vielleicht ist auch ein Bild von dir dabei. Hier könnt ihr sie sehen: Fotoserie-NWZ_RC-Hude-Turnier-Freitag

 


Tag 2: Jungpferde-Prüfungen, S-Dressur und Oldie-Springen

Eine S-Dressur bei den sommerlichen Huder Reitertagen - das hatte es noch nicht gegeben. So war das Interesse groß und - soweit es die Corona-Bedingungen zuließen - fand diese Prüfung bei Zuschauern großes Interesse.

 

Für den RC Hude waren an Tag 2 besonders erfolgreich unterwegs: Carsten Raschen mit dem Sieg in der Springprüfung Klasse L auf Nola und Hanna Hinrichs, die auf ihrem fünfjährigen Hengst Birdie in der Dressurpferdeprüfung Klasse A in den 8-er-Club ritt: Wertnote 8,2 und Platz 6.

Herzlichen Glückwunsch!


Tag 1 des Huder Reitturniers 2020: Jugendchampionat "Preis der Öffentlichen Oldenburg"

Pressebericht zu Tag 1 in der NWZ: "Gelungener Auftakt in Hude"

Auch eine Fotoserie der NWZ vom Fotografen Rainer Stolle von vielen Ritten und Szenen des Turniergeschehens ist verfügbar: Fotoserie-NWZ_RC-Hude-Turnier_Mittwoch

 

12.08.2020 Mit dem Jugendchampionat "Preis der Öffentlichen Oldenburg" starteten die Turniertage auf dem Huder Reitplatz an der Linteler Straße. Die Nachwuchstalente hatten mit ihren Pferden und Ponies Spring- und Dressur-Prüfungen in den Klassen E und A zu absolvieren. In Hude findet das zweite von drei Qualifikationsturnieren für das Championat statt. Das große Finale für die Top-20 wird als "Beach & Ride" vom 18.-20.09.2020 im Beachclub Nethen ausgetragen.

Foto: Rainer Stolle



Berichte zum Turnier in Weser-Kurier/ Delmenhorster Kurier und NOZ

11.08.2020 Im Weser-Kurier/ Delmenhorster-Kurier heißt es "Huder Reitertage erstmals mit S-Dressur"  Die NOZ titelt: Huder Reitertage 2020 - RC Hude richtet 33 Spring- und Dressurprüfungen aus      


Dank an die Sponsoren der Huder Reitertage 2020

 

Die Huder Reitertage wären nicht möglich, ohne das Engagement der Sponsoren.

 

Der Reitclub Hude bedankt sich ganz herzlich bei den vielen Unterstützern und Unterstützerinnen für großzügige Ehren- und Geldpreise und weitere finanzielle und praktische Unterstützung!

 

VIELEN DANK!


Warm-Up für Dressur und Springen

Am Dienstag, 11.08.2020 findet ein Warm-Up statt:

  • ab 17.00 Uhr   - E-Springen
  • ab 18.00 Uhr  - A-Springen
  • ab 19.00 Uhr  - L-Springen

Ab 17.00 Uhr ist ebenfalls ein Warm-Up für die Dressurreiter*innen möglich. Startreihenfolge in der Reihenfolge, in der Startbereitschaft erklärt wurde.

Das Nenngeld beträgt 10,00 € pro Pferd für Nichtmitglieder und ist direkt bei der Anmeldung vor Ort zu entrichten.

 


Turnierankündigung in der NWZ

10.08.2020 Unter dem Titel "Fünf Tage lang Dressur- und Springprüfungen beim RC Hude" kündigt die Nordwest-Zeitung das Huder Reitturnier an.

Wichtig für Interessierte: Zuschauer sind beim Turnier willkommen, allerdings ist die Anzahl coronabedingt auf 50 Personen begrenzt. Im Eingangsbereich werden Eintrittsbänder vergeben. Ein Konzept zur Vermeidung der Ausbreitung des Corona-Virus wurde vorbereitet. Abstands- und Hygieneregeln sind zu beachten. Für das leibliche Wohl von Aktiven und Zuschauern ist gesorgt.

Wir wünschen allen Interessierten und Aktiven viel Freude an und mit den Pferden bei den "Huder Reitertagen" und dem Jugendchampionat!


Informationen und Downloads zum Turnier

Die Zeiteinteilung für die Huder Reitertage 2020 vom 12.08. - 16.08.2020, die Zeiteinteilung zum Jugendchampionat am 12.08.2020 sowie ein Lageplan des Turniergeländes finden sich hier. Die besonders zu beachtetenden Informationen und Regeln zur Eindämmung der Verbreitung des Corona-Virus und ein Formular für die Dokumentation der Anwesenheit (bitte ausdrucken und ausgefüllt mitbringen) sind ebenfalls zum Download bereitgestellt.


Huder Reitertage 2020 und Jugendchampionat: Informationen und Dokumente

Download
Zeiteinteilung_Huder-Reitertage_2020_V2.
Adobe Acrobat Dokument 177.6 KB

ACHTUNG! Teilnehmende bitte die aktualisierte Zeiteinteilung auf FN Neon beachten!

Download
Zeiteinteilung_Hude_Jugendchampionat_202
Adobe Acrobat Dokument 205.9 KB
Download
Lageplan_Huder-Reitertage-2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 279.7 KB


Informationen zu Corona-Bedingungen und Regeln während des Turniers

Die Regeln zur Beachtung! Den Anwesenheitsnach-weis  bitte ausrducken, ausfüllen und mitbringen.

Download
Teilnehmerinformationen-Corona_RC-Hude.p
Adobe Acrobat Dokument 319.9 KB
Download
Anwesenheitsnachweis-1_RC-Hude.pdf
Adobe Acrobat Dokument 88.1 KB


Download
Huder-Reitertage-2020_Ausschreibung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 36.5 KB

Huder Reitertage 2020 finden statt vom 13.08. bis zum 16.08.2020

Hier der Link zur Ausschreibung: https://www.nennung-online.de/turnier/ansehen/382033010/


Arbeitsdiensttermine zum Turnier

Liebe Mitglieder des RC Hude,

die Arbeitsdienste zur weiteren Vorbereitung des Turnierplatzes finden statt am

 

* Sonnabend, 08.08.2020 ab 10.30 Uhr

* evtl. Sonntag, 09.08.2020 ab 15.00 Uhr

* Montag, 10.08.2020 ab 18.00 Uhr

* Dienstag zum Aufbau des Parcours (Zeit wird noch bekannt gegeben).

 

Wir freuen uns auf tolle Turniertage!

Reiterliche Grüße, Euer Vorstand

 


 

Rückblicke und Ergebnisse unseres traditionellen Sommer-Reitturniers "Huder Reitertage"  aus den Vorjahren finden sich links unter den Menüpunkten.

Viel Spaß beim Stöbern!