Huder Dressur-Equipe sehr erfolgreich beim AGRAVIS-Cup in Oldenburg - 5. Platz!

Einen tollen und erfolgreichen Freitag-Abend bescherte uns unsere A-Dressur-Mannschaft in Oldenburg beim AGRAVIS-Cup in der EWE-Arena. Das Team um Mannschaftsführer Lutz Harfst ritt als erste Mannschaft ins Viereck und erhielt die Note 16,0 und legte damit schon einen enormen Grundstein für die weiteren 13 folgenden Mannschaften. Am Ende belegten Sie einen wirklich tollen 5. Rang. Wir gratulieren Euch! Super gemacht!


Es ritten mit: Andrea Geue auf Filoupulli, Jessica Punke auf Diederick Mathie,

Kerstin Herden auf Balito und Merle Harfst auf Pavo.


AGRAVIS-Cup in Oldenburg - Wir sind dabei!

Am Freitag, 13. November, starten wir mit unserer Pferde-Mannschaft beim AGRAVIS-Cup

in Oldenburg in der Mannschaftsprüfung Kl. A Kür. 


Nach einem guten 10. Platz vor 2 Wochen in Vechta, hoffen wir auf einen ebenso starken 

Auftritt in Oldenburg. Dafür brauchen wir auch dringend Eure Unterstützung, denn neben der 

Platzierung wird auch, anhand einer Phone-Wertung, der lauteste Verein belohnt.

Wir hoffen auf eine rege und lautstarke Beteiligung vor dieser tollen Kulisse in Oldenburg.


Start der Mannschafts-Kür ist um 21 Uhr. Wir freuen uns schon!


Ströhen, Niedersächischer Ponywimpel, Okt. 2015

Ströhen 2015: Niedersächsischer Ponywimpel

Noch höher als im Vorjahr war die Zahl der Nennungen für den Niedersächsischen Ponywimpel: 48 Reiter hatten genannt. Aus ganz Niedersachsen kämpften auch zwölf Teams zusätzlich um den begehrten Mannschaftstitel. Ausgeschrieben als kombinierte Prüfung Klasse E/A*  in den Teilprüfungen Dressur, Springen und Gelände (Klasse E sowie A*) hier jeweils auch zusätzlich einzeln platziert.

Die komb. Prüfung Klasse A* gewann Loort Fleddermann mit Sandro.


Komb. Pony-Prüfung Kl. A* Dr./ Spr./ Gel.
1. Loort Fleddermann (RC Hude)/ Sandro 75,00
2. Jason Böckmann (RFV Lastrup)/ Rocky 72,80
3. Johanna Schulze Thier (RFV Nagel Herbern)/ Mondeo 72,20

4. Marie Schreiber (RV Ganderkesee)/ Cool Man 70,10

5. Meike Marthiensen (PZRV Luhmühlen)/ Gonsales 69,20



Bei der Mannschaftswertung kam das Team (KV Delmenhorst) um MF: Wolfhard Köhler

auf Platz 2, hinter dem Oldenburger Münsterland.


Hier ritten mit: Loort Fleddermann, Marie Schreiber und Jelde Kohlschein


OLB Jugend Reitfestival - Finale der Dressur- und Spring-Reiter- (innen) A- und L-, in Vechta, Okt. 2015

OLB Jugend-Reitfestival - Finale in Vechta      Huder Ponyreiter erfolgreich

Nach den Qualifikationsturnieren wurden die jeweils 6 punktbesten Reiter der Bezirksverbände Emsland, Osnabrück u. Ostfriesland und die jeweils 8 punktbesten Reiter des Reiterverbandes Oldenburg der Qualifikationsrankingtabelle, sofern mind. 2 Qualifikationen geritten worden sind

nach Vechta zum Finale eingeladen. Bei der  A-Tour Dressur waren insgesamt 34 Reiter am Start und bei der L-Dressur 26 Starter.


Beim Finalritt mussten 2 A-Dressuren geritten werden, Nina Sue Neumann erreichte insgesamt einen 6. Platz unter den 34. Startern, vor Tokessa Heyer, die den 11. Rang erreichte und Celine Burgdorf erritt sich einen 19. Platz.

Bei der L-Tour erreichte Hanna Hinrichs den 14. Rang vor Noa Sofie Neumann und Ahlke Gall, die den 23. bzw. 24. Platz erritten. Super gemacht!


Im A-Springen erreichte Celine Burgdorf einen tollen 11. Platz, vor Frederik Geue und Johanne Geue, die den 25. und 28. Rangplatz erzielten. Klasse!


Deutsche Meisterschaft Vielseitigkeit der Kl. L,  Junioren (Pony), Sept. in Rüspel

Loort Fleddermann - Erfolgreich auf Deutscher Pony Meisterschaft der Junioren in Rüspel

Der Wettergott meinte es nicht gut mit dem Veranstalter und den Teilnehmern der Vielseitigkeitsprüfung in Rüspel bei Elsdorf. Nachdem die Dressur noch bei guten Bedingungen stattfinden konnte, sollte die Geländeprüfung der Deutschen Ponymeisterschaft unter härteren Bedingungen starten - "es goss wie aus Kübeln". Trotzallem lief alles und glücklicherweise gut ab. Das abschließende Springen am 3. Turniertag war nochmals eine Herausforderung.

Loort Fleddermann erreichte mit seinem Pony Sandro insgesamt einen beachtlichen 10. Rang in dem hochdatierten Teilnehmerfeld. (13. Rang nach der Dressur / Gelände 14. Rang / Springen 2. Rang) Super Erfolg!


Ergebnisse Huder Reitertage!

Trotz des durchwachsenen Wetters waren die Huder Reitertage ein toller Erfolg. Es gab viele interessante Prüfungen mit insgesamt 1400 Nennungen von rund 460 Reitern. Das Highlight waren natürlich wieder die Kreismeisterschaften des Kreisreiterverbandes Delmenhorst,

das Krümelchampionat und das Nachwuchschampionat. Der RC Hude konnte viele Reiter aus den eigenen Reihen als Kreismeister hervorbringen.

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten!

Springen                                                               

LK 2 & 3                                                                                        

1. Tabea Meiners
    (RV Ganderkesee)

1. Kai Gerloff
    (RSV Schierbrok)

2. Svenja Hempel
   (RC Hude)

 

LK 4 & 5

1. Lea Oetken
    (RV Grüppenbühren)

2. Eva Maria Buckenberger
    (RV Ganderkesee)

3. Anja Vogel
    (Elmeloher RC)

 

Pony

1. Loort Fleddermann
    (RC Hude)

2. Marie Schreiber
    (RC Hude)

3. Moritz Baum

    (RC Hude)

 Dressur

LK 2-4
1. Silvia Busch-Kuffner
   (RV Ganderkesee)
2. Savina Wucharz-Täuber

   (RV Schönemoor)

3. Rilana Schleppe

   (RV Schönemoor)

 

LK 5
1. Noa-Sofie Neumann
    (RC Hude)

2. Ronja Stempnewicz
    (RV Ganderkesee)

3. Nikola Temmen
    (RuFV Holle-Wüsting)

 

Pony

1. Marie Schreiber

    (RV Ganderkesee)

2. Leonie Kleber
    (RSV Schierbrok)

3. Tokessa Heyer
    (RC Hude)

 

Nachwuchschampionat
1. Jette Lakeberg

     (RC Hude)

2. Levi Cordes

    (RV Grüppenbühren)

3. Johanne Geue
    (RC Hude)

 

Krümelchampioant

1. Marie Jolie Beyer

    (RC Hude)

 

Mannschaft
1. RuFV Holle-Wüsting



Landesmeisterschaft in Rastede - große Erfolge für den Kreisreiterverband Delmenhorst und dem Huder Reitclub - Herzlichen Glückwunsch den Siegern und Platzierten!

Der Kreisreiterverband Delmenhorst ging in diesem Jahr mit vier Vereinsmannschaften zur neu aufgelegten Mannschafts-Landesmeisterschaft im Rasteder Schlosspark an den Start. Allein das war schon eine großartige Leistung für unseren kleinen Verband. Zu Beginn des Turniers ahnte jedoch noch niemand, dass wir zum Ende des Landesturniers so viele erfolgreiche Reiter zu ehren hätten. Darunter nicht nur einige Einzel-Landesmeister, sonders auch der Sieg der Ganderkeseer Reiter in der Mannschaftswertung. (Jenny Tönjes, Ina Tapken, Anna-Lena Jerzembeck, Tabea-Meiners, Werner Hagstedt), unter der Leitung von Eva-Maria Buckenberger. Diese konnte sich gemeinsam mit ihrem Team über einen neuen Vereinshänger freuen und jede Menge Schärpen, Medaillen und Abschwitzdecken sowie eine Einladung ins Rasteder Schloss freuen, wie sie beim anschließenden Empfang, den wir als Verein RC Hude kurzfristig Sonntagabend "auf die Beine" gestellt" haben, stolz erzählte.

 

Sehr erfolgreich auch in diesem Jahr wieder die Huder Reiter/innen, die mit einige Siegen und vielen sehr gute Platzierungen punkten konnten; unter anderem Svenja Hempel, die die Goldmedaille in der Landesmeisterschaft der L-Vielseitigkeit gewonnen hat sowie auch unsere erfolgreichen Ponyreiter, die sich im Jugendchampionat und Talentförderung - gesponsert von der Öffentlichen - gut präsentiert haben und unter anderem gute vordere Plätze erzielen konnten  -  Über die Ergebnisse hat die NWZ, WK und DK täglich berichtet; (Informationen und Platzierungen sind auch weiterhin unter Oldenburger-Landesturnier zu entnehmen).

 

Nachfolgend einige Eindrücke unserer erfolgreichen Reiter/innen:

(Fotos werden noch gerne angenommen, um unsere Vereinsmitgliedern daran teilhaben zu lassen :-))

Huder Ponymannschaft - A-Dressur Kür
Huder Ponymannschaft - A-Dressur Kür

Huder Ponyreiter qualifizieren sich für das Jugendchampionat 2015- Auf zum großen Finale nach Rastede!

Die "Öffentliche Versicherung" sponsert auch in diesem Jahr erneut das Jugendchampionat 2015 für das große Finale in Rastede. 5 Sichtungsturniere

konnten geritten werden, unter anderem erstmalig in Wold sowie in Berne, Garrel, Ovelgönne und Cloppenburg.

Es gibt 3 Disziplinen - eine kombinierte Prüfung der Klasse E (E-Springen und

E-Dressur), eine A-Dressur und A-Springen. In allen Disziplinen wurden die jeweils

3 höchsten Ergebnisse gewertet und daraus die Championatsteilnehmer ermittelt.

 

In der kombinierten Prüfung der Klasse E qualifizierten sich 

30 Starter unter insgesamt 50 Teilnehmern ; wir sind dabei:

 

Johanne Geue m. Belmondo + Mad Max WE; 3. und 7. Rang

Celine Burgdorf m. Bentendro; 10. Rang

Philine Wittkopf m. Pilat's Baltarzar; 18. Rang

Jette Lakeberg m. Manon; 20. Rang

Merle Harfst m. Pavo; 27. Rang

 

 

In der Dressur-Prüfung der Klasse A qualifizierten sich 

30 Starter unter insgesamt 108 Teilnehmern ; wir sind dabei:

 

Tokessa Heyer m. Frl. Sonnenschein; 15. Rang

Noa-Sofie Neumann m. Nudossie Nussnougat; 15. Rang

Celine Burgdorf m. Bentendro; 19. Rang

Hanna Hinrichs m. Black eyed peas; Reserve



In der Spring-Prüfung der Klasse A qualifizierten sich 

unter insgesamt 33 Teilnehmern:

 

Frederik Geue m. Veni Vidi Vici; 14. Rang

Johanne Geue m. Mad Max WE; 18. Rang


Mit insgesamt 9 Qualifizierten ist der RC Hude wieder sehr gut vertreten.

Wir wünschen unseren Teilnehmern ganz ganz viel Erfolg in Rastede.