Weihnachtsreiten 2012

Am 01.12.2012 fand unser diesjähriges Weihnachtsreiten mit Vereinsprüfungen für die Ponyreiter statt.

 

Um 11.30 startetet das Vereinsturnier mit dem Reiterwettbewerb.

 

Die Ergebnisse:

 

1. Abteilung

1. Platz: Paula Thurow mit Grand Dijon

2. Platz: Luca Marie Leptin mit Colinda

3. Platz: Celine Burgdorf mit Bentendro

 

2. Abteilung:

1. Platz: Johanne Geue mit Belmondo

2. Platz: Nina Sue Neumann mit Dukat

3. Platz: Olivia Geißler mit Luna

 

3. Abteilung:

1. Platz: Lea Wilkens mit Wrangler

2. Platz: Jona Schnier mit Beethoven

3. Platz: Neele Tönjes mit Minuette

 

4. Abteilung:

1. Platz: Kim Weers mit Wrangler

2. Platz: Katharina Takes mit Minuette

3. Platz: Tessa Dinklage mit Julia

 

E-Dressur:

1. Platz: Paula Thurow mit Grand Dijon

2. Platz: Merle Harfst mit Calimero

3. Platz: Noa Sofie Neumann mit Fire and Ice

 

0-Runde Springen:

Alle 15 Teilnehmer haben ohne Fehler den Pacours beendet und somit eine goldene Schleife erhalten.

 

E-Springen:

1. Platz: Merle Harfst mit Calimero

2. Platz: Jette Lakeberg mit Manon

3. Platz: Thalea Reder mit Oscar

3. Platz: Hanna Hinrichs mit Bravo Luigi

 

 

Führzügelklasse:

1. Platz: Anni Kretschmann mit Salino

 

Geschicklichkeitswettbewerb/Ponyspiele:

1. Platz: Familie Harfst

2. Platz: Familie Fleddermann

3. Platz: Familie Leptin/Stöver

 

 

Nachdem das Vereinsturnier beendet war ging es im Anschluss weiter mit dem Weihnachtsreiten. Hier ging es los mit dem Geschicklichkeitswettbewerb. Drei Mitglieder einer Familie mussten Ponyspiele bestreiten. Slalomlauf, balancieren, Eierlauf mit Pony und Sackhüpfen mussten in schnellster Zeit bewältigt werden. Da kam es schon mal vor, dass das ein oder andere Pony auch mal alleine ins Ziel lief und die Reiter hinterher. Alles in allem ein sehr lustiges Schaubild. Siegrid Herden hatte wie jedes Jahr mit ihren Ponyreitern eine Quadrillie einstudiert. Dieses Jahr träumte ein kleines Mädchen davon wie schön es doch wäre wenn sie ein eigenes Pony hätte. Die Ponyreiter zeigten hier Dressur- und Springenelemente mit ihren Ponys. Alle Voltigiergruppen zeigten ihr Können und stellten ihre Küren vor. Im Anschluss kam der Weihnachtsmann mit seiner Kutsche und verteilte Geschenke an die Kinder.