Hilke

Hilke ist seit April 2022 in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet worden. Im Schulunterricht und als Voltigierpferd hat sie vielen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen lehrreiche Stunden auf dem Rücken eines Pferdes beschert. Zu ihren Reitbeteiligungen hatte sie eine besonders enge Verbindung.

Wir sind dankbar, ein so tolles Schulpferd im Reitclub Hude gehabt zu haben. Als Alt-Oldenburger Rappstute hat sie die angehenden Reiter:innen mit der traditionellen, imposanten Pferderasse vertraut gemacht. 

 

Wir sind glücklich, für Hilke ein wunderbares "Zuhause für immer" gefunden haben. Liebhaber der Alt-Oldenburger Pferde haben sie bei sich aufgenommen. Ein paar Impressionen zeigen die folgenden Bilder:


Geschlecht: Stute

Rasse: Alt-Oldenburger

Geburtstag: 10.05.2003

Stockmaß: ca. 165 cm

Farbe: Rappe

 

Hilke gehört seit 2011 zu unserem Schulpferdekader. Sie hat sich super entwickelt und läuft locker und entspannt im Unterricht, denn bevor sie zu uns kam ist sie vor der Kutsche gelaufen. Diese Umstellung hat sie mit Bravur gemeistert. Auch im Gelände können wir davon profitieren, sie ist sehr verlässlich, hat vor nichts Angst und ist immer cool drauf. Zudem steht sie in der Ausbildung zum Voltigierpferd und ist für die A-Gruppe des Vereins vorgesehen. Wir sind froh, so ein Multitalent in unserem Verein zu haben.