Wrangler

Geschlecht: Wallach

Rasse: Haflinger-Mix

Alter: geboren in 2001

Farbe: Fuchs


Wrangler ist zum Oktober 2022 aus dem Reitunterricht ausgeschieden und hat nun seine wohlverdiente Rente angetreten. Lange Jahre war er ein zuverlässiges und bei den Reitschülern beliebtes Schulpony, der manchmal durchaus seinen Ponydickschädel zur Geltung gebracht hat. Gleichzeitig zeichnete er sich durch seine unendliche Geduld und sein ruhiges Wesen als hervorragenden Lehrmeister aus.

Danke Wrangler für deinen langjährigen EInsatz!


Wrangler ist unser "Hahn im Korb". Als einziger Wallach gibt er den Ton an in der Herde......glaubt er zumindest ;-) Auf ihm fängt die Reiterkarriere für alle Jungen und Mädchen an, da er unser Longenpony für die kleinen und großen Reitanfänger ist. 

Doch auch für die Fortgeschrittenen ist Wrangler genau richtig: Wenn es darum geht mit ihm alleine durch die Halle zu reiten und nicht hinter einem anderen Pony hinterher zu laufen, lernen die Reiter Durchsetzungsvermögen und auch manchmal die richtige Sattelfestigkeit. Da kommt dann doch mal der sture Haflinger in ihm durch!

Sein ein und alles ist Boxennachbarin Julia. Die liebt er abgöttisch, was sie nicht immer ganz erwidert :)