Huder Reitertage: 11. - 13. August 2017

Huder Reitertage mit Austragung der Kreismeisterschaften des KRV Delmenhorst

Es ist geschafft - das Huder Reitturnier hat seine "Hürden" gemeistert. Leider hat der "Wettergott" in diesem Jahr nicht ganz mitgespielt und für den Veranstalter war es eine große Herausforderung, Pferden und Reitern eine "optimale Kulisse" zu bieten, alle haben das mit Bravour gemeistert. Vielen Dank an die fleißigen Helfer rund um das Turnier, ein grosses Lob an alle. . . natürlich auch an die Sponsoren - "VIELEN DANK" und an den Veranstalter an sich, der mal wieder ein wirklich tolles Turnier "auf die Beine" gestellt hat.

 

Ein feierlicher Moment war sicherlich auch die Verabschiedung des Spring- und Vielseitigkeitspferd Lantzelot mit seiner Reiterin Svenja Hempel. Katrin Brandes fand dafür die richtigen und rührenden Worte.  Mit Beifall und einem "Good Bye Lantze" kann der Sportkamerad von Svenja nun in die wohlverdiente "Rente " gehen.

 

Neu in diesem Jahr war das "Überraschungsspringen" der Kl. L, das Hermann Tönjes als Sponsor und mit eigens entwickelten und gebauten Geländesprüngen aufgestellt hat. Auch das Kostümspringen hat wie in jedem Jahr nicht nur sportlichen Charakter, sondern auch den Spassfaktor an sich. Ob Frosch, Engel, die Bayerin, Nonne, Hippie, Eisbär, oder Supermann/-frau... "Die Braut, die sich traut" mit Keno Hermann hat neben einen guter Platzierung auf jeden Fall mit den "kreativsten" Beitrag geleistet.    

Belohnt wurden Reiter und Pferde dann am Sonntag, als sich dann endlich die ersehnte Sonne blicken ließ und die neuen Kreismeister geehrt und gebührend gefeiert werden konnten. Das kühle Nass mit einem "Bad in der Menge" sollte allerdings traditionell nicht fehlen, so das alle Kreismeister in den dafür vorgesehenen "Pool" steigen mussten . . . mehr oder weniger freiwillig. . . :-))

 

Ein Glückwunsch an alle Platzierten und an die neuen Kreismeister 2017.

Und nochmals ein großes Dankeschön an die Sponsoren und den Veranstalter.

Der Kreisreiterverband DEL mit seinen neuen Kreismeistern 2017. Greta Charlotte Wiedau wurde "Krümelchampion". Im Nachwuchschampionat wurde Laurin Antz Kreismeisterin. Siegerin in der Ponydressur wurde Antonia Busch-Kuffner. Im Pony-Springen gewann Lientje Kohlschein. Die Dressur LK 2-4 gewann Jessica Schmidt. Deike Malin Ostermann setze sich in ihrer Leistungsklasse LK 5 durch und wurde Kreismeisterin. Jochen Heilmann sicherte sich den Titel bei den Springreitern LK 4-5. Das Springfeld der Reiter LK 2-3 führte Torsten Tönjes an. Die Dressurmannschaft des RC Hude mit Jantje Radel, Celine Burgdorf, Chiara Stöver und Jette Lakeberg gewannen den Teamwettbewerb der Kl. A.


Download
ergebnisse hude pony 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 14.2 KB